CREDO — LGT Journal der Vermögenskultur

Die Aufgabe

Es ging um die Konzeption einer Unternehmenspublikation für die LGT Group der Fürstenfamilie von Liechtenstein im Bereich Private Banking und Asset Management. In erster Linie sollten Bekanntheit und Image der LGT Group erhöht und die Bindung zu bestehenden und potenziellen Kunden vertieft werden.

Die zentrale Rolle sollten dabei die Werte der LGT Group – sowie diejenigen der Kernzielgruppe vermögender Individuen – spielen.

Das Magazin

Mit „CREDO – LGT Journal der Vermögenskultur“ wurde eine Publikation geschaffen, die seit 2004 (von uns betreut bis 2011), inzwischen in einer deutschen und einer englischsprachigen Ausgabe, zweimal jährlich erscheint. Jede Ausgabe behandelt eine Facette der Vermögenskultur – von Toleranz und Freiheit über Mut und Vertrauen bis hin zu Familie und Erbe.

Eine zentrale Rollen spielen außergewöhliche Persönlichkeiten, die in ihrem Handeln den Ansatz der Vermögenskultur vorbildlich verkörpern.

Die durchgängig hochklassigen Inhalte namhafter Autoren und Fotografen sollen unterhalten, gleichzeitig aber auch zum Nachdenken anregen.

Resonanz

CREDO ist seit mehr als 10 Jahren eine zentrale Säule in der Kommunikation der LGT.

Durch die umfassende Deutung des Vermögensbegriffes wird die Idee der Vermögenskultur erlebbar: Als Förderung und Pflege von materiellen und immateriellen Werten sowie als Verpflichtung, gesellschaftlichen und kulturellen Mehrwert zu schaffen.